Home
Villen
Appartements
Hotels
Flüge, Mietwägen, Reiseversicherungen
Die Gegenden
Portugal
Restaurant Tips
Impressum
Kontakt


Unsere Villen liegen in einem Gebiet, das als Ausgangspunkt für unvergessliche Ausflüge ideal ist. Kaum ein Land ist so vielfältig in seiner Landschaft und der jahrhundertealten Kultur wie Portugal – „erobern“ Sie dieses herrliche Land. Besuchen Sie malerische Keramikmärkte oder Oliven- und Korkeichenplantagen  im Alentejo, der im Hinterland der Algarve gelegenen  Kornkammer Portugals, und entdecken  Sie bei einer „pica“ – dem starken, aber leckeren portugiesischen Espresso –, die Gastfreundlichkeit, mit der so mancher Urlauber in entlegenen Dörfern und hoch in den Bergen in gemütlichen Tavernen überrascht wird und die in keinem Reiseführer zu finden sind.

Die Hauptstadt Evora – auf halbem Wege zwischen der Algarve und Lissabon – gilt als eine der schönsten Städte des Landes. Der historische Stadtkern wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und bietet reichlich Bauwerke verschiedener Zeitalter und Kulturen, wie z.B. den sehr gut erhaltenen römischen Tempel der Diana, die Kathedrale Santa Maria oder die Universität.Und wer ist nicht schon einmal den melancholisch-schönen Fado-Gesänge des Alantejo verfallen?

Reisen Sie in die Vergangenheit zu bekannten portugiesischen Entdeckern und Seefahrern wie Vasco da Gama oder Heinrich der Seefahrer, der an der Felsküste von Sagres und Lagos seine Seefahrerschule gründete und eine Windrose aus unbehauenen Steinplatten mit einem Durchmesser von 43m anlegen ließ. Von hier ging die Eroberung und Erforschung der „Neuen Welt“ aus!

Oder lassen Sie am Cabo S. Vicente – dem westlichsten Punkt Europas und nach früherem Glauben dem „Ende der Welt“ – den Blick über die unendliche Weite des Atlantiks schweifen. Der atemberaubende Blick von den mehr als 100m hohen Felsen in die Tiefe und die tobende Gischt an den Felsen lässt Sie erahnen, mit welchen Tücken die Seefahrer damals zu kämpfen hatten.

In der Hauptstadt Lissabon begegnet Ihnen Geschichte und Kultur auf Schritt und Tritt. Sie ist auf jeden Fall einen Abstecher von der Algarve aus wert. Wenn Sie Ihre Reise noch weiter nördlich ausdehnen, kommen Sie nach Porto, der zweit-größten Stadt Portugals, die sich in den letzten Jahren mit noblen Geschäften den Ansprüchen einer noblen Gesellschaft angepasst hat. Porto ist berühmt für den aus der Gegend des „Douro“ stammenden Portwein, der in köstlichen

Wenn Sie Ihre Reise noch weiter nördlich ausdehnen, kommen Sie nach Porto, der zweit-größten Stadt Portugals, die sich in den letzten Jahren mit noblen Geschäften den Ansprüchen einer noblen Gesellschaft angepasst hat. Porto ist berühmt für den aus der Gegend des „Douro“ stammenden Portwein, der in köstlichen. Variationen zu haben ist. Sie meinen, die Sonne Portugals auf der Zunge zu spüren.

Auch Ihr Zielflughafen Faro hat mehr zu bieten: eine malerische Altstadt und schöne Einkaufsmöglichkeiten, die nicht viel mit den touristisch beeinflussten Läden der westlichen Algarve gemein haben. Unbedingt sehen sollten Sie dann auch das ganz in der Nähe gelegene Schloß in Estoi, das durch seine morbide Schönheit begeistert.

Auch ein Abstecher in das Nachbarland Spanien in die andalusische Hauptstadt Sevilla ist lohnenswert.Nach einem gelungenen Ausflug dann am heimischen Pool die Eindrücke Revue passieren lassen – mit einem Gläschen heimischen Portwein als „Sundowner“: das ist Urlaubsqualität!